Spendenaktion der Klasse 7a

Die Klasse 7a der Mittelschule Peiting organisierte am Dienstag, den 22. März, einen Waffelverkauf zugunsten der Ukrainischen Flüchtlinge.

Die Schüler nahmen die Bestellungen der Schulklassen auf Listen auf und sammelten das Geld ein.

Es konnten verschieden Geschmacksrichtungen bestellt werden: Waffeln mit Zimt und Zucker, mit Puderzucker, mit Nutella, Kirschen mit Sahne und mit roter Grütze.

Die Klassenlehrerin der 7a, Frau Breinl besorgte die benötigten Lebensmittel: Mehl, Zucker, Milch, Butter, Eier, Sahne, Vanillezucker, Kirschen, Backpulver, Nutella, Puderzucker, Tiefkühlfrüchte, Vanillepuddingpulver, Zimt und Salz.

Es wurden 9 Waffeleisen von den Schülern mitgebracht.

In der Schulküche buk ein Teil der Schüler die ca. 200 Waffeln und belegten sie. Die anderen Schüler der 7a verteilten die bestellten Waffeln in den Klassen. Danach wurde wieder alles aufgeräumt und saubergemacht. Die 7a konnte nach vier Stunden Arbeit die noch restlichen Waffeln aufessen.

Das Geld wurde nachgezählt, es kamen 274 Euro aus dem Verkauf zusammen. Eine Spende rundete den Betrag auf 300 Euro auf.

Mit ihrer Mutter zusammen besorgte eine Schülerin von dem Geld Hygieneartikel, Decken, Lebensmittel und viele andere lebenswichtige Waren.

Die gekauften Artikel wurden zum Saliterhof nach Kurzenried gebracht.

Von dort aus werden sie mit dem LKW nach Polen zu den Flüchtlingslagern weitertransportiert.

Wir hoffen, dass unsere Spende bei den notleidenden Menschen gut ankommt.